Unsere Kirchen können für kirchliche Feiern (Hochzeit, Taufe, Goldene Hochzeit, Wallfahrtsmesse, Andacht) reserviert werden. Unser Wunsch ist, dass der Seelsorger selbst mitgebracht wird. Für eine Terminfindung und falls ein eigener Seelsorger nicht zur Verfügung steht, kontaktieren sie bitte das Sekretariat (Kontakt siehe unten)
Für Konzerte muss vorab die Einwilligung des Seelsorgers eingeholt werden.

Anfragen für die Kapelle der Insel Werd sind direkt an die Franziskaner zu richten (siehe Kontakt)

Wenn wir Ihnen den Termin für eine Hochzeit, Taufe oder Goldene Hochzeit reservieren konnten, bitten wir sie, das entsprechende Buchungsformular zu wählen, auszudrucken, auszufüllen und uns zu retournieren. Mit dem Eingang des Formulars bestätigen Sie Ihre Reservation.

Reservation Kirchen

Sekretariat Eschenz
Insel Werd: direkt anfragen Tel: 052 741 26 62

Wichtige Hinweise bei einer katholische Trauung

Bei katholischen Trauungen müssen im Voraus Ehedokumente ausgefüllt werden. Zuständig für das Ausfüllen ist das Wohnsitzpfarramt. Sind beide Partner katholisch mit verschiedenen Wohnsitzen, sind beide Wohnsitzpfarrämter zuständig. Das Paar kann zwischen diesen beiden wählen. Zum vollständigen Ehedokument gehören die Original Taufscheine beider Parteien und allenfalls weitere Dokumente. Der Taufschein katholischer Partner darf zum Zeitpunkt der Eheschliessung nicht älter als 6 Monate sein.
Kath. Trauungen, Taufen und Firmungen werden in den Büchern der Pfarrei eingetragen, wo das Ereigns stattgefunden hat.

Gebührenordnung / Buchungsformulare

Gebührenordnung

Die Gebührenordnung der Kirchgemeinde Untersee-Rhein gilt auch für die Kirchgemeinde Stein am Rhein.

Erklärung zum Begriff "externe Priester": dabei handelt sich um Priester, die in unserem Pastoralraum als Aushilfen tätig sind, wie z.bsp die Franziskaner der Insel Werd.
Bringen sie eine Pfarrer mit, müssen sie mit diesem betreffend Gebühren ins Gespräch kommen.

Buchungsformular Hochzeit
Buchungsformular Taufe
Buchungsformular Goldene Hochzeit

Mesmerinnen

Eschenz: Regina Graf, Tel. 0049 7731 51897
Klingenzell: Beatrice Bühler, Tel. 078 737 10 53
Mammern: Marianne Maier, Tel. 052 741 44 70
Stein am Rhein: Teena Thomas oder Jancy Thomas, Tel. 077 701 21 21 oder 076 232 41 97

Kirchencollage D-B-P
Quelle: Irfan View

Das Pfarreiheim Eschenz und die Blasiusstube Mammern stehen auch für private Anlässe zur Verfügung. Angehörige des Seelsorgeverbands können die Räumlichkeiten des Pfarreiheims in Eschenz zu besonderen Konditionen mieten. Bei der Belegung haben jedoch Pfarreianlässe Vorrang.

Reservation Pfarrreiheim Eschenz, Blasiusstube Mammern

Sekretariat Eschenz